Certificati di investimento - Cap. 4 (24 lettori)

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Jsvmax79

Forumer storico
IT0006748914
questo cert ha staccato una maxicedola del 40% stanotte e perde il 52,94% rispetto a ieri.
Secondo me le quotazioni attuali sono penalizzanti rispetto alle quotazioni dei sottostanti che seppur volatili è esagerato quotare il 40% sotto al lineare del WO che è IQIYI caduta assieme a tutte le cinesi e non per criticità della società stessa.

sto aspettando ancora che mps aggiorni il limite di prezzo per comprare un cippetto
 

Guni

Keep calm and trade on
Sempre sul pezzo grazie

Quoto te solo per cogliere l'occasione dell'ultimo esempio per ringraziare quanti postano continuamente notizie aggiornate provenienti non solo dai mercati ma, molto più difficili da scovare, che influenzano indirettamente gli stessi (vedi il caso dei riders); non voglio fare nomi, perchè sicuramente scorderei qualcuno, ma chi si dedica a questa attività, sappia che il suo "servizio" è, a mio parere, fondamentale :up:
 

percefal

Utente Old Style
Stellantis will bis 2030 20 Milliarden Euro durch Software verdienen
Created: 11:06 | Last updated: 10 min. ago

Mailand, 07. Dez (Reuters) - Der Opel-Mutterkonzern Stellantis plant eine Software-Großoffensive. Bis Ende des Jahrzehnts will die aus der Fusion von Fiat Chrysler und dem französischen PSA-Konzern hervorgegangene Gruppe 20 Milliarden Euro jährlich durch Software-gestützte Produkte und Abonnements verdienen. Kernstück seien drei Technologieplattformen, die ab 2024 auf den Markt gebracht werden sollten und die auf künstlicher Intelligenz basierten, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Diese Plattformen könnten mit den Wettbewerbern mithalten, sagte Software-Chef Yves Bonnefort: "Das ist etwas, was Stellantis beim Thema Software und Elektronik in die Führungsgruppe bringt oder sogar zum Anführer macht."
Zugleich zeigte sich Bonnefort offen für Kooperationen: "Wir wollen nicht alles alleine machen", sagte er. Stellantis hat derzeit strategische Partnerschaften mit Unternehmen wie BMW, dem iPhone-Hersteller Foxconn<2354.TW> und der Alphabet-Tochter Waymo.
Software wird für Autobauer ein immer wichtigeres Thema. Zum einen ist bei Elektroautos mehr Software nötig, um etwa die Batterieleistung zu steuern. Andererseits gelten Themen wie autonomes Fahren, Unterhaltung oder Navigation als Bereiche, die Zusatzeinkommen versprechen. Volkswagen schätzte zuletzt, dass bis 2030 in der Autobranche insgesamt Software-Erlöse von 1,2 Billionen Euro möglich sind, etwa ein Viertel des Mobilitätsmarktes.
Stellantis allein will bis 2030 34 Millionen vernetzte Autos auf der Straße haben, derzeit sind es zwölf Millionen. Als führend im Software-Bereich wird Tesla angesehen, aber andere Firmen holen auf. Analysten sehen Stellantis derzeit noch deutlich hinter Konkurrenten wie Volkswagen oder General Motors.
 
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